Jugend

Vom 15.07. bis 18.07.2022 führte der LAV Sachsen-Anhalt sein alljährliches Verbandsjugendtreffen in Elbe/Parey OT Derben durch.

In diesem Jahr nahmen auch Jugendliche des ASV Neustädter See e.V. teil und hatten auch sichtlich sehr viel Spaß.

Den Kindern und Jugendlichen wurden 4 erlebnisreiche Ferientage rund ums Angeln geboten.

Nicht nur kompetente Angler der Masterclass zeigten den Kindern und Jugendlichen in Theorie und Praxis ihre jeweilige Angelkompetenz sondern auch altgediente Verbandsmitglieder mit den Programmpunkten Castingangeln, Drillsimulation, Posen- und Futterkorbbau.

Weitere spannende Programmpunkte waren Hege-, Nachtangeln, Glücksrad mit tollen Preisen, Nistkästen- und Insektenhotelbau, Flossbau, Lagerfeuer- und Grillabend sowie ein tolles Neptunfest.

Wir haben uns rundum wohl gefüllt, weil sich sehr viele fleißige Helfer darum bemüht haben damit der Spaß und das Hobby „Angeln“ nicht zu kurz kommt.

Wir bedanken uns recht herzlich für das gelungene Verbandsjugendtreffen und hoffen auf ein wiedersehen im Jahr 2023.

Patrick Dürrmann

Reno Bensch