Vereinsangeln am 28. September in Wüstenjerichow

Wie seit vielen Jahren Tradition in unserem Angelsportverein findet das Forellenangeln am 28.09.2024 in Wüstenjerichow statt.

Wir haben beide Teiche (U-Teich und Rechteck) für diesen Tag gepachtet.

Bittet meldet Euch wie immer dafür bis zum 15.08.2024 an und überweist auf das Konto des ASV die Gebühr in Höhe von 5,00 €.

Treffen ist um 7:00 Uhr am Gewässer.

Gemeinschaftsangeln am 13.07.2024

Der Vorstand lädt alle Mitglieder des Angelsportvereines „Neustädter See“ e.V. zu einem gemeinschaftlichen Abend/Nachtangeln am Vereinsgewässer Tagebau Wolmirstedt ein.

Info: Version zum Herunterladen unter Downloads

Wer? Ausschließlich Mitglieder des ASV Neustädter See e.V.

Wann? Samstag, 13.07.2024 ab 16.00 Uhr

Wo? Vereinsgewässer Tagebau Wolmirstedt/ Flur 31 Gewässernummer 3-282-01

Was geht ab?

Wir treffen uns ab 16.00 Uhr am Gewässer. Es gibt Würstchen, Fleisch, Brot, Suppe und alkoholfreie Getränke. Freie Platzwahl am Gewässer. Geangelt wird nach einer Stärkung ab 17.00 Uhr. Um 23.00 Uhr ist quasi Abpfiff und wir sprechen über unsere Fänge bei einem letzten Getränk. Gegen 24.00 Uhr beenden wir die Veranstaltung.

Geangelt wird ausschließlich mit jeder Art von Friedfischködern. Auch bei dieser Veranstaltung bleibt das Raubfischentnahmeverbot bestehen. Zufällige Beifänge sind dem Vorstand zu melden und selbstverständlich sofort schonend zurückzusetzen. Die Anfuttermenge pro aktiven Angler aus Gewässerschutzgründen ist auf 1kg begrenzt.

Ansonsten gelten die üblichen gesetzlichen Regeln (2 Wurfruten, eine Stippe, entnommene massige Fische regelgerecht töten usw. – (kennt ihr alles).

Kosten für Euch? Nö! Für solche Veranstaltungen zahlen wir ja unter anderem unsere Beiträge. 🙂

Bedingungen? Ja.

Meldet Euch verbindlich bis SPÄTESTENS 29.06.2024 per Mail an – wir müssen mit Essen und Trinken kalkulieren, Lebensmittel wegschmeißen geht gar nicht. 

Für alle, die mitmachen, lassen wir uns dann eventuell noch eine kleine Überraschung einfallen. Um seinen Müll kümmert sich bitte jeder selbst, das versteht sich wohl von selber.

Nicht vergessen: Stuhl, Kopflampe, eventuell Setzkescher, die Raucher ihre Aschenbecher, Teller/Schüssel und Besteck – die Zeiten des Einweggeschirrs/Einwegbestecks gehören der Vergangenheit an.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen schönen und hoffentlich fischreichen Abend

Ein dickes Petri Euch allen

Euer Vorstand

Frohes Fest!

Getreu dem Motto „Fang deinen eigenen Fisch“ werden wir auch im kommenden Jahr alles daransetzen, die Ausübung dieses schönen Hobbies zu erhalten und das Angeln als Kulturgut zu bewahren.

Wir wünschen allen Mitgliederinnen und Mitgliedern unseres Vereines eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Liebsten. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund!

​​​​Der Vorstand des ASV „Neustädter See“ e. V.

Einladung zum Vereinsangeln am 07.10.2023

Unserer Vereinsangeln findet wieder an der Forellenanlage Marx in Wüstenjerichow statt.

Wir treffen uns um 7:00 Uhr am Angelgewässer Rechteck und dem U-Teich.

Wir bitten um Anmeldung der teilnehmenden Angelfreunde aus organisatorischen Gründen!

Bitte die Teilnahmegebühr in Höhe von 5,00 € auf das Vereinskonto überweisen.

Essen und Trinken ist für angemeldete Angelfreunde abgesichert.

Anmeldung per mail bis zum 31.08.2023

Nachstell- und Entnahmeverbot für Raubfische 03-282-01 am Vereinsgewässer Tagebau Wolmirstedt

Nachstell- und Entnahmeverbot für Raubfische 03-282-01 am Vereinsgewässer Tagebau Wolmirstedt kann nicht aufgehoben werden.

Nach Rücksprache mit der oberen Fischereibehörde des Bördekreises und dem LAV muss das in der Gewässerordnung ausgewiesen Nachstell- und Entnahmeverbot für Raubfische am Tagebau bis 2024 bestehen bleiben.

Begründung:

2019 wurden aus einer Aufzucht 49 Stück Zander Z 2 geliefert, welche im Folgejahr noch nicht laichen.

2020 erfolgte keine Auslieferung der bestellten 76 Stück Zander. Nachlieferung dieser Menge, erfolgte mit den für 2021 bestellten 52 Stück Zandern. 

Diese kommen alle aus Zuchtbetrieben der Fischeiwirtschaft und müssen sich immer erst an die Gewässer gewöhnen  bevor sie laichen.

Rogner sind erst mit einer Größe von 40 cm im 4. Lebensjahr bereit zum Laichen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Zander in unserem Vereinsgewässer noch nicht das Mindestmaß erreicht haben.

Der Vorstand und Gewässerwart